Am 14.03.2018 blickte der erste Vorstand Horst Humpenöder Schwabach auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Es war das erste Jahr unter neuer Besetzung des ersten und zweiten Vorstandes sowie einiger Ämter. Er berichtete über Aktivitäten und Veränderungen des AMC sowie des übergeordneten ADAC e.V. im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen.

 

Die Referenten für Sport, Vergnügen, Verkehr und Presse ließen die wieder durchweg gut besuchten Veranstaltungen des letzten Jahres in ihren Berichten Revue passieren. Dabei wurde deutlich, dass der AMC Schwabach zwar von traditionell wiederkehrenden und sehr beliebten Veranstaltungen geprägt ist, jedoch vermehrt neue Events Ihren Platz im Jahresprogramm finden. Nur wenn sich der AMC Schwabach durch neue und frische Einflüsse attraktiv hält können neue Mitglieder geworben und auch gehalten werden.
Das ist der Vorstandschaft durchaus bewusst und die steigenden Mitgliederzahlen bestätigen den Stellenwert des Vereins sowohl als Gesellschaftsverein mit traditionellen Veranstaltungen als auch Organisation für Ereignisse und Fachvorträge rund um das Thema Automobil und Verkehr bis hin zu Motorsport-Events.

Auch in diesem Jahr wurde die Jahreshauptversammlung wieder als Plattform genutzt um langjährige Mitglieder für Ihre Vereinszugehörigkeit in den beiden Vereinen, dem Automobilclub im ADAC e.V. Schwabach (AMC) und dem ADAC e.V. selbst, zu ehren. Für die Mitgliedschaft im AMC Schwabach wurden geehrt Frau Claudia Beil für 10 Jahre, Herr Klaus Schwägerl für 40 Jahre und Herr Bruno Humpenöder für 50 Jahre. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit im ADAC wurden Herr Frank Andörfer, Joachim Löhr, Wilfried Madla und ebenfalls Klaus Schwägerl geehrte. Zudem wurden den langjährigen Vorständen Werner Klug und Peter Merkel die Ehrennadeln vom ADAC e.V. verliehen.

v.l. Horst Humpenöder/1. Vorstand, Werner Klug, Peter Merkel, Bruno Humpenöder, Claudia Beil, Joachim Löhr, Frank Staub/2. Vorstand
Bildunterschrift: v.l. Horst Humpenöder/1. Vorstand, Werner Klug, Peter Merkel, Bruno Humpenöder, Claudia Beil, Joachim Löhr, Frank Staub/2. Vorstand

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok