Bildersuchfahrt - eine Retroveranstaltung des AMC Schwabach e.V.

Am vergangenen Sonntag richtete der Automobilclub Schwabach e.V. nach jahrzehntelanger Pause wieder eine Bildersuchfahrt aus. Der Sportwart, Hans Grieshammer Junior, machte es sich zur Aufgabe diese Veranstaltung wieder zu beleben und das mit großem Erfolg.

Auf der von ihm geplanten Strecke im Schwabacher Umland machte er Fotos von Gebäuden und Objekten, die zu Beginn an die 15 teilnehmenden Fahrzeuge verteilt wurden. Ein mit Rätseln und Wortspielen versehenes Roadbook stand den Teams zur Verfügung um die über die Strecke verteilten Objekte finden zu können. Zusätzlich galt es zwei Kontrollpunkte anzufahren, an denen Geschicklichkeitsspiele für die Teams aus den Fahrzeugen vorbereitet waren. Der Spaß bei dieser Veranstaltung und das große Lob aller Teilnehmer über die Auswahl und den Beschrieb der Strecke bestätigte Hans Grießhammer, trotz großem Aufwand, diese Veranstaltung wieder ins Leben gerufen zu haben. Wahrscheinlich steht sie nächstes Jahr sogar wieder im Jahresprogramm des AMC Schwabach. Die ersten drei Plätze verteilten sich wie folgt: 1. Platz Team Andörfer, 2. Team Humpenöder, 3. Team Staub

 

IMG 4280

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok